Public Relations

Social Media Marketing

Facebook, Twitter und Co. sind in aller Munde. In diesem Seminar soll der Nutzen aber auch die Gefahren einmal beleuchtet werden. Was nutzen mir Socialmedia Plattformen? Welche Möglichkeiten gibt es? Welche kostenlosen Tools nutzen mir? 


Ein gutes PR-Konzept bedarf guter Vorbereitung. In diesem Seminar werden Beispielkonzepte besprochen und auf ihre Fehler hin untersucht. Des Weiteren wird mit den Teilnehmern ein 10 Punkteplan für ein erfolgreiches PR-Konzept erarbeitet. Ist Analyse, Soll Analyse, Zielgruppen, SWAT, kommunikative Botschaften usw. sind nur einige der Themen auf die eingegangen wird. Ein gutes PR- Konzept überzeugt auch Banken.

 

Social Media Marketing

Werben mit Facebook ist eine neue Kunst, die es zu erlernen gilt. So viele Möglichkeiten es gibt, so viele Fallstricke gibt es zu umschiffen.
Doch es lohnt sich sich damit auseinander zu setzen.

  • Facebookmarketing
    Wie erstelle ich einen sicheren Account?
    Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es?
    Wie binde ich den Kunden an mich?
    Kundenkommunikation
    Auswertung der Kommunikationkanäle
  • Youtubemarketing
    Wie erstelle ich einen YouTubekanal?
    Wie kann ich mein Video hochladen und noch weiter verbessern?
    Wie kann ich die Daten, die ich erhalte auswerten?
    Wie verknüpfe ich meine Videos mit meiner Website?
  • Twittern
    Was ist Twitter?
    In wie fern nützt mir eine Twitternachricht?
    Wie erstelle ich einen Twitteraccount?
    Wie gewinne ich weitere Follower?
  • Xing
    Warum Xing?
    Xing optimal nutzen
    Gruppen gründen und Verwalten ...

Wie komme ich in der wichtigsten Suchmaschine auf Platz 1, das ist die Frage, welche sich viele Firmen stellt. Denn es ist heute wichtiger denn je von Interessenten schnell und komfortabel gefunden zu werden. In diesem Seminar werden Ihnen die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings gezeigt, damit sie schnell positioniert werden.


Viele Gründer haben nicht die Möglichkeiten für große Marketingkonzepte. Hier werden Kniffe und Tricks gezeigt, wie man mit wenig Kapital trotzdem erste Markterschließungsmaßnahmen tätigen kann und warum ein ordentliches Marketing unerlässlich ist. Gerade auf die Stolperfallen in den Anfängen wird besonderen Wert gelegt.


Eine gute Geschäftsidee ist die Grundlage für jede Existenzgründung, doch ohne einen gut ausgearbeiteten Businessplan ist die Nachhaltigkeit eines jeden Geschäfts gefährdet. Existenzgründer werden durch diesen Kurs darauf vorbereitet einen Geschäftsplan zu schreiben, der alle wesentlichen Kriterien beinhaltet, die ein guter Geschäftsplan benötigt. Ein solider Geschäftsplan ist ebenfalls die Grundlage für jedes Bankengespräch und sollte hier eine besondere Aufmerksamkeit erfahren.